
Menschen haben eine Fülle von moralischen Überzeugungen. Wodurch sind diese Überzeugungen aber gerechtfertigt? In diesem Buch wird dafür argumentiert, dass verschiedene Arten von Gründen zur Rechtfertigung von moralischen Überzeugungen beitragen können: Gründe, die ihrerseits Überzeugungen sind, aber auch Gründe, die selbst keine Überzeugungen sind wie etwa Intuitionen, Emotionen und Wünsche. Die These lautet: Wenn derartige Gründe als Inputs in eine verlässliche Überzeugungsbildungsfähigkei ...
DETAILS
Erkenntnistheorie moralischer Überzeugungen
Ein Entwurf
Niederbacher, Bruno
Gebunden, 210 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-11-032511-9
Titelnr.: 31568947
Gewicht: 382 g
De Gruyter (2011)
Herstelleradresse
De Gruyter
Walter de Gruyter GmbHGenthiner Straße 1310785 Berlin / Deutschland
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com